Informationen, Anmelde- und Nutzungsbedingungen
Anmeldung und Zahlung
Die Zahlung erfolgt per Rechnung, Ihre Rechnungsdaten geben Sie bei der Anmeldung an. Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail ca. zwei bis drei Tage, bei Zertifikatskursen ca. einen Monat vor dem Seminar zugesandt. Anmeldungen für Online-Seminare sind bis 12:00 Uhr am Veranstaltungstag möglich (in diesem Fall erhalten Sie die Rechnung im Nachgang). Nach dem Begleichen der Rechnung erhalten Sie Ihre Teilnahmebestätigung und das Handout ebenfalls per E-Mail.
Rücktrittsbedingungen
Online-Seminare
Eine kostenlose Stornierung ist bis eine Woche vor Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierungen, die danach eingehen, werden 50 Prozent des Teilnahmebeitrages einbehalten. Bei Nichtteilnahme oder Fernbleiben vom Seminar wird der volle Teilnahmebetrag fällig.
Zertifikatskurse
Eine kostenlose Stornierung ist bis 3 Wochen vor Seminarbeginn möglich. Bei Stornierungen, die danach eingehen, werden 50 Prozent des Teilnahmebeitrages einbehalten. Bei Nichtteilnahme oder Fernbleiben vom Seminar wird der volle Teilnahmebetrag fällig.
Zugangsdaten
Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Anmeldelink für das Seminar. Der Anmeldelink gilt für eine Person! Zum Starten des Online-Seminars folgen Sie dem Link und den Angaben des Systems. Sollten Sie bis zwei Tage vor dem Seminar keinen Anmeldelink erhalten haben, melden Sie sich bitte unter info@logbuk.de. Sie erhalten dann nochmal einen neuen Link. Kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Technik & Nutzungsbestimmungen
Wir nutzen für unsere Online-Seminare Zoom. Um an dem Seminar teilzunehmen, klicken Sie auf den Einladungslink. Anschließend werden Sie aufgefordert den „Link öffnen“. Anschließend wählen Sie „am Meeting teilnehmen“ und geben das Passwort ein. Nun wählen Sie „per Computer dem Audio beitreten“.
Für den Abruf der Leistungen benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein Tablet, Internetzugang sowie einen Lautsprecher oder Kopfhörer. Der Inhalt der Seminare ist Eigentum der Referent:innen und darf nicht aufgenommen, abgefilmt oder abfotografiert werden. Die bereitgestellten Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur für persönliche Zwecke genutzt werden.
Detaillierte Informationen zu den technischen Voraussetzungen finden Sie auf der Website von Zoom.
Wir empfehlen sich 5-10 Minuten vor dem Seminar einzuloggen.
Bei Aufzeichnungen erhalten Sie nach der Buchung einen Zugangslink und -code und können eine Woche lang auf die Aufzeichnung zugreifen.
Datenschutz
Die Online-Veranstaltung wird mittels der Software Zoom durchgeführt. Mit der Anmeldung zu den Fortbildungen nehmen Sie die Datenschutzerklärung von Zoom Video Communications, Inc. zur Kenntnis und akzeptieren diese.
In einigen Fortbildungen nutzen wir Padlets (digitale Pinnwände) um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen, ggf. können Sie dort auch eigene Inhalte hochladen. Vor dem Kurstermin erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link. Mit der Anmeldung zu diesen Fortbildungen nehmen Sie die Datenschutzerklärung der Wallwisher, Inc. zur Kenntnis und akzeptieren diese.
Fortbildungspunkte
In Anlage 4 zum aktualisierten Rahmenvertrag zwischen Heilmittelerbringer:innen und Krankenkassen nach § 125 Absatz 1 SGB V vom 15.03.2021 wird die Vergabe von Fortbildungspunkten für Online-Seminare neu geregelt: Für zwei Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (90 Minuten) im Online-Unterricht wird ein Fortbildungspunkt